Telefon +41 44 752 17 17

Finanzierung

Hier erfahren Sie mehr über die Finanzierung des Heimaufenthaltes

Anmeldung

Hier finden Sie unser Anmeldeformular.

Ansprechpartner

Unsere Mitarbeiterinnen des Sekretariats geben gerne Auskünfte, senden Ihnen Unterlagen zu oder zeigen Ihnen nach Vereinbarung unser Haus.

Unterlagen Taxen

Die aktuelle Taxordnung sind in Schweizer Franken CHF.

Gerne beantworten wir weitere Fragen telefonisch oder persönlich.

Leistungen

Wesentliche Leistungen, die im Pensionspreis inbegriffen sind:

Mahlzeiten
  • Frühstücksbuffet
  • Mittags Salatbuffet
  • Tägliches, viergängiges Menu im Speisesaal
  • Werktags Wahlmöglichkeit zwischen drei Menus
  • Abends leichte Mahlzeit mit Wahlmöglichkeit
  • Bei Abwesenheit erhalten Sie eine Rückvergütung in Höhe von Fr. 18.-- pro Tag ab 4. Tag (Spital- und Klinikaufenthalt ab 1. Tag)
Telefon
  • Telefonanschluss mit eigener Telefonnummer
Reinigung
  • Wöchentliche Reinigung des Zimmers, Appartements oder der Zweizimmerwohnung
  • Zweimal im Jahr Fensterreinigung
  • Reinigung der Gemeinschaftsräume/Hauswartung
Wäsche
  • Waschen, trocknen und bügeln der heimeigenen Bett- und Frotteewäsche sowie Ihrer persönlichen Wäsche, sofern diese mit Namen versehen ist
Mitbenützung
  • Cafeteria, Mehrzweckraum und Bibliothek aller Gemeinschaftsräume
Nebenkosten
  • Heizung, Strom, Wasser
  • Sach- und Haftpflichtversicherung für Gebäude
  • Pflege der Aussenanlagen
  • Hauswartung
  • Fahrstühle, Treppen- und Flurbeleuchtung, Kehrichtgrundgebühr
  • Strassen- und Gehwegreinigung
Service
  • Rezeptionsdienst
  • Gelegentliche, kleinere haustechnische Hilfeleistungen durch den Technischen Dienst zu definiertem Stundenansatz
  • Kleine Hilfen durch die Pflegeabteilung oder Rezeption, Vermittlung von Rotkreuz-Fahrer und Fahrerinnen, Arzt- und Zahnarztbesuche, Physiotherapien usw.
Kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen
  • Teilnahme an Heimveranstaltungen wie Gottesdienste,
  • Zahlreiche Konzerte, Film Nachmittage, Lesungen, Chorsingen, Turnen,
  • Zusammenkünfte usw.
  • Ausflüge (mehrere pro Jahr)
Sicherheit
  • 24 Stunden Notrufbereitschaft
  • Vorrecht auf Aufnahme in die Pflegeabteilung bei stationärer Pflegebedürftigkeit
Wesentliche Leistungen, die separat berechnet werden:
Auto
  • Autoabstellplatz in der Tiefgarage, falls verfügbar
Telefon
  • Telefongespräche und Grundgebühr
Getränke
  • Tafelgetränke und Wein in Speisesaal und Cafeteria
Service
  • regelmässige oder grössere Hilfen durch den Technischen Dienst
  • Zimmerservice (falls nicht pflegerisch angezeigt)
  • Umzugsservice
  • Sekretariatsservice
  • Fotokopien
Reinigung
  • zusätzliche Zimmer- oder Appartementreinigung